Eine zentrale Stütze unserer Arbeit sind die vielen außerordentlich engagierten, ehrenamtlichen Helfer, die man in allen Bereichen findet: In der Circuspädagogik als Betreuer und Trainer der Kinder und Jugendlichen, in der Organisation, Technik und Verwaltung unserer vielseitigen Aktivitäten, beim Auf- und Abbau der Zelte, bei der Betreuung unserer Gäste, bei der Pflege der CircArtive Hoftiere, bei der Instandhaltung und Verschönerung unserer Gebäude und Anlagen…

Auf einen kurzen Nenner gebracht könnte man sagen: Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer gäbe es den CircArtive Hof – zumindest in dieser Form – nicht!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten HelferInnen. Egal ob handwerklich begabt, geduldig, humorvoll, verantwortungsbewußt, liebevoll, sportlich… Alle Fähigkeiten können bei uns eingebracht werden.

Die Schulung unserer ehrenamtlichen HelferInnen ist uns hierbei sehr wichtig. Wer sich bei uns einbringt kann z.B. die Qualifizierung zum Circus Jugendübungsleiter und sogar zum Circustrainer kostenlos absolvieren.

Bei Interesse einfach ein Mail an info@circartive.de

To Top